Markus Jennissen


  

 

 

 

geboren am 25.04.1976, in Neuss

 

  

   

verheiratet, 1 Kind

 

   

   

 wohnhaft in Köln

 

    

    

Menschen, Politik, Vereinsarbeit, Reisen, Musik


Wie mich meine Eltern sehen

Meine Eltern haben mich schon sehr früh als ein willensstarkes und nach Eigenverantwortung strebendes Kind empfunden. Hierbei konnte ich ihnen schon früh durch meinen Erfindungsreichtum eine gewissen Sicherheit vermitteln. In meiner Jugend haben sie mich als sehr zielstrebig erlebt, dennoch sind sie bis heute um ihr "Kind" besorgt.

Wie mich meine Freunde sehen

Freundschaften sind für mich selten aber sehr tief. Meine Freunde würden mich so beschreiben, er kann gut zuhören, ist da wenn es eng wird, kann über sich selber lachen, hat ein hohes Maß an Ausdauer, ist verlässlich und genießt es gestalten und verändern zu können. Dabei kann er das Leben nach getaner Arbeit auch gut genießen. Er trinkt lieber Wein statt Bier und bei Schokolade wird er schwach. 


Wie mich meine Kunden sehen

Meine Kunden erleben mich mit großer Leidenschaft für meine Themen. Ich glaube man kann in etwas nur besser sein als Andere, wenn man für die Sache brennt und für seine Lösungen einsteht. Ich bin ein kompetenter und gefragter Ansprechpartner in meinem Fachgebiet und lerne jeden Tag dazu. Ich mag arbeiten und Leistung abzuliefern und lasse mich auch gerne daran messen. Ich bin sehr neugierig und entdecke stetig neue interessante Themen für mich. Beruflich beschäftige ich mich in den letzten Jahren besonders mit den Metathemen der Automobilindustrie Elektromobilität , dem automatisierten Fahren und dem connected car, der Digitalisierung im Dienstleistungssektor und dem sich damit verändernden Kunden- Nutzenverhalten. Weiterhin zeichne ich mich durch eine große Lösungsorientierung und hands on Mentalität aus.

Wie ich mich sehe

Meine Kindheit habe ich in Neuss verbracht. In meiner Jugend hatte ich die Möglichkeit schon sehr früh mehrere Fernreisen unter anderem nach Russland und in unterschiedliche Staaten der USA zu machen. Hierdurch habe ich schon früh mein Interesse für andere Kulturen und Lebensformen gefunden. Bis heute faszinieren mich  hierbei vor allem die Gegensätze von unberührter Natur der großen Nationalparks Yellowstone, Sequoia, Grand Canon, Great Smoky Mountains und Patrified Forest  und auf der anderen Seite die Großstädten wie Los Angeles, New York, Mailand, Rom, Nizza, Paris, London oder St. Petersburg. Ich empfinde die stetig schnellen Veränderungen, sowie die unterschiedlichen Menschen hierbei als sehr inspirierend. Ich bin ein neugieriger Mensch, der auf unterschiedliche Art gerne neue Herausforderungen annimmt und somit sein Leben selber aktiv gestaltet.